WOLFGANG HOPPE
 
Rechtsanwalt - Notar

Bank- und Kapitalmarktrecht 


Seit über 20 Jahren berate und vertrete ich Geschädigte im Bereich des Bank- und Kapitalmarktrechtes.

In Einzel- und Massenverfahren waren Schadensersatzansprüche aus fehlerhafter Anlageberatung, im Zusammenhang mit sog. Schrottimmobilien oder auch nicht offen gelegten Rückvergütungen ("Kickback-Zahlungen") sowie bei der Vermittlung von Kapitalanlagen (z.B. Immobilien- oder Medienfonds) Gegenstand von zahlreichen außergerichtlichen und gerichtlichen Verfahren.

Hochspekulative Swap- und Warentermin-Geschäfte waren dabei ebenso streitgegenständlich wie auch Rückabwicklungen von fehlgeschlagenen Immobilienfinanzierungen bei unzureichenden Aufklärungen über entsprechende Risiken. 

Für Privatpersonen, Unternehmen aber auch öffentliche Institutionen habe ich in entsprechendem Zusammenhang auch sowohl insolvenz- als auch steuerrechtliche Anschlussfragen vertreten.


 

zurück